Vorstellungen fallen aus

Navigation
Direkt zum Seiteninhalt

Vorstellungen fallen aus

Puppentheater Marco Vollmann
Veröffentlicht von PTVollmann in Theater-News · 6 Dezember 2021
Tags: PuppentheaterSpielplanänderungCorona
Liebe Puppentheaterfreunde

Noch sind aufgrund der gültigen Coronaschutzverordnung alle Theater geschlossen. Lange hatten wir gebangt, die Situation würde sich über die Wochen etwas entspannen, aber nun ist die Hoffnung endgültig geplatzt. Die Inzidenz  ist allerorten hoch und liegt im Landkreis SSOE mittlerweile bei fast 2000, die Gesundheitsämter drehen am Rad...

Selbst wenn die Schließung mit der neuen Verordnung aufgehoben werden sollte, wäre es unter den momentanen Voraussetzungen unverantwortlich, die Vorstellungen in den Spielstätten "Alte Feuerwache" Loschwitz, "Laterne"  Freital oder "Parksäle" Dippoldiswalde durchzuführen. Hinzu kommen erhebliche räumliche Schwierigkeiten. Zum Beispiel wird in der Alten Feuerwache derzeit das Treppenhaus saniert, außerdem lässt die örtliche Gegebenheit dort das Bespielen grundsätzlich nur zu, wenn keine Mindestabstände eingehalten werden müssen.
Daher muss ich schweren Herzens die Termine in meinem Spielplan bis (vorerst) Ende Dezember absagen.

Die Weiteren bis einschließlich April bleiben aber im Plan. Gegebenenfalls werde ich Sie über Änderungen informieren.
Wir hoffen das Beste, dass das neue Jahr entspannter startet, als das alte endet.

Folgen Sie mir auf meinen Kanälen für weitere (auch kurzfristige) Informationen.

Bleiben Sie gesund und behütet.
Bis hoffentlich bald.




Übrigens: Impfen schützt auch die Kultur.


(c) Puppentheater Marco Vollmann
Zurück zum Seiteninhalt