Neues ab September

Direkt zum Seiteninhalt

Neues ab September

Puppentheater Marco Vollmann
Veröffentlicht von PTVollmann in Theater-News · 27 Juni 2022
Tags: SpielplanEintrittspreiseCorona
Ende Juni 2022
Ich sitze gerade am Puppentheater-Spielplan für das diesjährige 4. Quartal und sehe, dass ich so wie bisher nicht weiter komme. Es wird deutlich, dass die Notwendigkeit besteht, ein paar eigentlich bewährte Sachen zu ändern.

Nach fast zweieinhalb Jahre Coronapandemie (Jaaa, ich kann es auch nicht mehr hören!) sind die Probleme (besonders für uns Künstler und Kulturschaffende) immer noch nicht überwunden oder ausgestanden. Steigende Preise (unter denen natürlich alle leiden) zurückhaltende Theater- und Konzertbesucher*innen, verunsicherte Veranstalter, verschobene Termine, die bewährte Planungen über den Haufen werfen, neue Formate usw. erfordern von uns ein außerordentlich hohes Maß an Flexibilität, Mut, Zuversicht, und nicht zuletzt Vertrauen in unser Publikum, für das wir das doch letztlich alles machen, und ohne die einfach nichts gehen oder Sinn machen würde.

Danke an dieser Stelle für Ihr/ Dein Interesse und Treue zu meinem Theater, ob in den festen Spielstätten oder bei Veranstaltungen, zu denen ich engagiert werde.

Was wird sich nun ändern?
  • Leider muss ich ab September nochmal den Eintrittspreis für das feste Puppentheater anpassen. Aber keine Sorge, das wirkt sich im Durchschnitt* nur um 50 Cent aus. Im Gegenzug räume ich Inhabern des Dresdenpasses einen Nachlaß ein, der durchschnittlich* sogar 2,- Euro ausmacht. (siehe dazu den Link auf der Spielplanseite.)
  • Die Spieltermine im Puppentheater konzentrieren sich zukünftig auf bewährte Tage. Das hat Auswirkungen auf die Gesamtanzahl.
  • Nach Auswertung der Umfrage wird es neue Spielzeiten geben. So werden die Vormittagsvorstellungen ab September einheitlich um 10:00 Uhr beginnen. Nachmittags bleibt es bei 16:00 Uhr.
  • Weil ein Vorausschauen über 3 oder mehr Monate derzeit de facto unmöglich ist, verzichte ich vorerst auf den gedruckten Spielplan und die langfristige Planung und veröffentliche die Spieltermine je nach Möglichkeit monats- oder zweimonatsweise elektronisch per Mail und social Media.
    Bitte tragen Sie sich in die Verteilerliste ein, um informiert zu bleiben und/oder folgen Sie meiner Facebook-Seite.
  • Der Einsatz meiner mobilen Bühne wird einen etwas größeren Stellenwert bekommen. Damit bin ich ja in ganz Sachsen und darüber hinaus unterwegs. Zusätzlich zum Standort Dresden habe ich seit einiger Zeit einen in Leipzig.
  • nicht zuletzt: Die geschehenen Optimierungen an der Website sind Ihnen/dir sicher schon ausgefallen.

Danke und hoffentlich bis bald.

*) Durchschnitt meint 1 Erw. und 1 Kind


Puppentheater Marco Vollmann
Dresden | Leipzig

Telefon/WhatsApp: 0177- 526 35 36
(c) Puppentheater Marco Vollmann
Zurück zum Seiteninhalt