Theater-News - Puppentheater Marco Vollmann

Navigation
Direkt zum Seiteninhalt

Corona, und wie weiter?

Puppentheater Marco Vollmann
Veröffentlicht von PTVollmann in Theater-News · 2 Juni 2020
Tags: PuppentheaterCoronaSpielplan
Mittlerweile befindet sich das Puppentheater seit 12 Wochen im coronabedingtem Ausstand. Was läuft derzeit im Hintergrund, und wie sind die momentanen Aussichten? Darüber möchte ich an dieser Stelle aufklären.

  • Zur Zeit laufen Überlegungen, wenigstens ein paar Freiluftauftritte zu ermöglichen. Vielleicht werde ich demnächst wieder mein Sommertheater in der Hofewiese machen können.
  • In den Spielstätten in Loschwitz und Freital sind Vorstellungen derzeit noch nicht möglich. Ich bleibe aber dran und bin im Gespräch. Wenn es möglich wird, würde ich im Juli erstmal versuchsweise mit einem modifizierten Spielplan beginnen. Die Umsetzung der Auflagen ist aber alles andere als einfach.
  • Vorstellungen zu Privatfeiern sind allerdings möglich!
  • Man hat mir kürzlich ein wirklich verlockendes berufliches Angebot unterbreitet, was man dieser Tage eigentlich nicht ablehnen kann, aber zur Folge hätte, in den kommenden drei Monaten quasi alle Vorstellungen, die eventuell noch möglich werden würden, selber abzusagen. Hmmm... Nach intensivem Abwägen hab ich entschieden, meinen Fans und Puppentheaterfreunden treu zu bleiben.
  • Ich arbeite zurzeit u.a. weiter daran, eine neue Inszenierung auf die Handpuppenbühne zu bringen.


(c) Puppentheater Marco Vollmann
Zurück zum Seiteninhalt