Abstandsgebot im Theater

Navigation
Direkt zum Seiteninhalt

Abstandsgebot im Theater

Puppentheater Marco Vollmann
Veröffentlicht von PTVollmann in Theater-News · 9 November 2021
Tags: PuppentheaterCoronaSpielplanänderung
Schade, schade, schade...

Nachdem ich nun zahlreiche Meldungen auf Nachrichtenportalen gelesen, die offizielle Corona-Seite von Sachsen und zuletzt die Gesetzestexte selbst durchgearbeitet habe, konnte ich das verwirrende Bild um die widersprüchlichen Angaben die neue 2G-Regelung betreffend aufklären- zu meinem Ungunsten.

In der Sächsischen Coronaschutzverordnung selbst steht nicht, dass in Kultureinrichtungen Abstandspflicht und Kapazitätsbeschränkung gilt. Allerdings in der Allgemeinverfügung zur Verordnung.

Das bedeutet für die Vorstellungen in Loschwitz nichts Gutes. Bis zum Ende der Geltungsdauer der Bestimmung müssen die Vorstellungen in der Alten Feuerwache leider doch ausfallen. Ein Abstand ist hier nicht möglich.
Im Spielplan können Sie sehen, welche Vorstellungen stattfinden und welche ausfallen.

EIN einziges Mal konnte ich dort wieder spielen. Und dabei ist die Nachfrage so groß! Es wäre eine wunderschlöne Zeit mit tollen Begegnungen und Erlebnissen geworden.
...sehr schade.

Für mehr Infos (auch kurzfristige) folgen Sie bitte dem Puppentheater auf Facebook.



(c) Puppentheater Marco Vollmann
Zurück zum Seiteninhalt