das leichtgläubige Huhn

Theaterlogo
Schriftzug des Puppentheaters
Direkt zum Seiteninhalt

das leichtgläubige Huhn

Puppentheater Marco Vollmann
Veröffentlicht von PTVollmann in Aktuelles · Montag 04 Mär 2024
Tags: PuppentheaterGastspielerOstern
Am Sonntag den 10. März ist es mal wieder soweit.
Mein lieber Kollege Raimund Backwinkel aus Bautzen kommt mit seiner Puppenbühne Spinnrad nach Loschwitz und spielt für uns eine seiner schönsten Geschichten:



Die Geschichte vom leichtgläubigen Huhn

Zum Inhalt:
Huhn Hulda und Küken Nucki suchen einen guten Freund, der zu ihnen ins Haus zieht. Da gibt es zum Einen den Hasen Löffelohr, der sich schon immer um die beiden gekümmert hat. Und da ist zum Anderen der Herr Fuchs. Er versteht es, mit schmeichelnden Worten Huldas Vertrauen zu erlangen. Also darf er ins Haus einziehen.
Nun entpuppt er sich allerdings als ein ganz unangenehmer Geselle. Hulda kann ihn dann aber mit Hilfe des Hasen verjagen.

Eine spannende und lustige Story, ganz in Raimund Backwinkels typisch herzlichem Stil gespielt.



Puppentheater Marco Vollmann
Dresden | Leipzig
Mobil: 0177- 526 35 36
(c) Puppentheater Marco Vollmann
Puppentheater Marco Vollmann
Dresden | Leipzig
Mobil: 0177- 526 35 36
Zurück zum Seiteninhalt