Komplikationen mit E-Mails

Theaterlogo
Schriftzug des Puppentheaters
Direkt zum Seiteninhalt

Komplikationen mit E-Mails

Puppentheater Marco Vollmann
Veröffentlicht von PTVollmann in Aktuelles · 4 März 2023
Tags: EmailversandKomplikationen
Seit ein paar Wochen erreichen mich Mitteilungen, dass meine Antwortmails nicht bei den Empfängern ankommen, obwohl sie mir vorher selbst schrieben. Eine Fehlermeldung gibt es bei mir nicht, in meinem gesendet-Ordner sind die Mails auch aufgeführt, und bei den Empfängern ist der Spamordner leer.
Betroffen sind u.a. E-Mail-Konten bei Yahoo.

Nach Recherche im Netz fand ich Hinweise darauf, dass Yahoo, Google, aber auch Microsoft einige Mailserver auf eine sogenannte Blacklist gesetzt hat. Das hat zur Folge, dass bestimmte Mails ausgefiltert werden- leider oftmals ohne entsprechende Fehlermeldung.
Das Problem liegt weder an mir noch an den Inhabern der E-Mailkonten, und richtig verstehen tut es scheinbar auch niemand, wenn man die Foren durchliest.
Auch hatte ich sowas schon mal vor ein paar Jahren. Damals konnte ich nach Korrespondenz mit meinem Hoster in den Mailformularen etrwas modifizieren, was mir zwar etwas Mehrarbeit bei der Bearbeitung verursacht, aber das Problem bis dato löste. Nun geht das offenbar wieder los...

Ich kann nur um Nachsicht bitten, wenn Sie mal keine Antwort erhalten; in der Regel geschieht das nämlich zaitnah innerhalb eines Tages. In solch einem Fall kontaktieren Sie mich bitte nochmals, am besten per Telefon.

Vielen Dank.


Puppentheater Marco Vollmann
Dresden | Leipzig

Telefon/WhatsApp: 0177- 526 35 36
(c) Puppentheater Marco Vollmann
Puppentheater Marco Vollmann
Dresden | Leipzig

Telefon/WhatsApp: 0177- 526 35 36
Zurück zum Seiteninhalt