meine Spielstätten - Puppentheater Marco Vollmann

Direkt zum Seiteninhalt
Über meine Spielstätten

Seit Theatergründung 2003/04 betrieb ich 14 Jahre lang ein eigenes Puppentheater auf der Rehefelder Strasse im Dresdner Stadtteil Pieschen. Einige werden es noch kennen.
2018 bis 2021 betrieb ich im Kulturhaus Freital das Puppentheater „Laterne“ Freital. Damit erweiterte ich das Programmangebot des Kulturhauses für Familien und Kinder nicht unerheblich und initiierte und organisierte das dortige Puppenspielfest.

Seit einigen Jahren bin ich ein reines Gastspieltheater mit regelmäßigen festen Spielstätten, z.B.:

  • die Alte Feuerwache Loschwitz (dazu gibt es sogar einen Spielplan)
  • das Schloß Hermsdorf
  • das Landgut Hofewiese in der Dresdner Heide (Mai bis Oktober)
  • Adams Gasthof Moritzburg
  • das Kulturzentrum "Parksäle" Dippoldiswalde
  • (bin offen für neue Ideen)
Puppentheater Marco Vollmann
Dresden | Leipzig

Telefon/WhatsApp: 0177- 526 35 36
(c) Puppentheater Marco Vollmann
Zurück zum Seiteninhalt