18 Mrz

Der Spielplan ist nun online!

Liebe Puppentheaterfreunde

Ab sofort finden Sie auf der Homepage den Spielplan des Puppentheaters für die folgenden Monate bis einschließlich August 2015. Voraussichtlich Ende kommender Woche wird er auch in Papierform vorliegen.

Alle die, die sich in die Verteilerliste haben eintragen lassen, bekommen ihn wie immer per E-Mail zugesendet.

Noch ein Hinweis:

Der Kalender kann auch in den eigenen Googlekalender übernommen werden. Jeder Smartphon-Nutzer hat in der Regel auch ein Googlekonto (z.B. gmail-Adresse). Im Gerät gibt es eine Kalender-App, in den man den Spielplan des Puppentheaters nun übernehmen kann- nachfolgend dazu eine kleine Hilfestellung.

1. Auf der Seite „Spielplan“ wird unterhalb des Kalenders ein Link angezeigt „+Google Kalender“- darauf klicken.

Googlekalender übernehmen eins

2. Es öffnet sich ein Fenster, in dem man sich bei seinem Google-Konto anmelden muss.

Googlekalender übernehmen zwei

3. Im Folgenden übernimmt man den Kalender in seinen eigenen. Fertig, das war´s.

Nun kann man im Kalenderprogramm die einzelnen Kalender auswählen, die angezeigt werden sollen. (Natürlich kann man ihn auch in Outlook, Thunderbird mit dem Kalender-Plugin Lightning u. ä. übernehmen.)

Ich wünsche allen Kleinen und Großen viel Spaß und gute Unterhaltung im Puppentheater Rehefelder Straße.

Kommentar verfassen